Rathaussturm 2017

Posted by tobias at 21:24 am 06.03.2017

Share:


Erster Sturm auf das Bensheimer Rathaus!

Auf Einladung von Bürgermeister Rolf Richter stürmten 30 Frauen der Frauenfastnacht Bensheim sowie eine weibliche Abordnung der BKG zum ersten Mal am schmutzigen Donnerstag das Bensheimer Rathaus.

Mit lauten Eijo-Rufen eroberten die närrischen Frauen pünktlich um 11.11 Uhr mit einem kleinen Fastnachtsumzug das Rathaus, verteilten Luftschlangen, Gummibärchen und Schokolade und drangen schließlich bis ins Bürgermeister-Büro vor.

Nach einer Ansprache der Präsidentinnen Angela Schmidt und Astrid Dochtermann und einem gemeinsamen Lied mussten selbstverständlich die Krawatten von Bürgermeister sowie den Stadträten Sachwitz und Oyan dran glauben.

Zum Ausgleich wurde Bürgermeister Rolf Richter eine nahrhafte Amtskette überreicht bevor sich alle an Sekt und Häppchen stärken konnten. Alle waren mit großem Spaß dabei und so wird das sicherlich nicht der letzte Rathaussturm in Bensheim gewesen sein.